„Eine fesselnde und aufklärende Lektüre“

Ende März wurde „Bob Dylan & Black America“, das neue Buch von Thomas Waldherr im Hamburger Tredition-Verlag veröffentlicht. Nun liegen bereits eine Reihe von Eindrücken und Stimmen zum Buch vor und am 19. Mai findet ein Vortrag zum Buchthema statt.

„Thomas Waldherrs genau hinsehendes und gut geschriebenes Buch beleuchtet eine Seite von Dylans Werk, die viel zu lange im Schatten gelegen hat. Eine fesselnde und aufklärende Lektüre.“ Dies schrieb Heinrich Detering, seines Zeichens einer der besten Dylan-Kenner des Landes, zum neuen Buch „Bob Dylan & Black America“.

Das ist nur eine von vielen positive Stimmen zum neuen Buch. Ähnlich prononciert wie Detering äußerte sich auch der Singer-Songwriter Michael Moravek: „Das Buch schließt eine Lücke im Universum von Dylan-Büchern und hilft zu verstehen, wie sich Dylan zu dem einzigartigen Songwriter entwickeln konnte, der er heute noch immer ist.“

Dass das Buch nicht nur wichtiges in Bezug auf die Bewertung von Dylans Werk und Wirken leistet, sondern darüber hinaus auch einfach gut zu lesen ist, stellte auch Dr. Florian Pfeil, Leiter der Fridtjof-Nansen-Akademie für politische Bildung in Ingelheim heraus: „Ein sehr gelungenes und gut lesbares Buch, das ich mit Freude ‚verschlungen‘ habe.“

Dem pflichtete auch Dr. David Sirakov, Direktor Atlantische Akademie Rheinland-Pfalz, bei: „Eine wirklich tolle und gewinnbringende Lektüre.“

Auf eine kurze und präzise Formel, in jedoch alle Wertschätzung steckt, brachte es hingegen der Folk- und Cajunmusiker Yannick Monot: „Bravo für das Bob Dylan Buch!“

In Buchläden und im Versandbuchhandel

Am besten man bezieht das Buch über die Buchhandlung seines Vertrauens oder direkt beim Verlag:

https://tredition.de/autoren/thomas-waldherr-36760/bob-dylan-black-america-paperback-151883/

Online-Vortrag zum Thema des Buches am 19. Mai

Am Mittwoch, 19. Mai wird Thomas Waldherr das Buchthema in einem Online-Vortrag beim Deutsch-Amerikanischen Institut in Thüringen (Beginn 19.15 Uhr) behandeln. Weitere Infos und Zugangsdaten hier: https://www.dai-tuebingen.de/node/2341

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s